20 Mai 2006

Keiner im Ziel/Nobody at goal today

Heute wurde wieder eine 110km Aufgabe gestellt, aber diesmal direkt Richtung Süden mit einer größeren Crosswind-Komponente, damit der letzte Teil der Aufgabe schwerer ist als gestern. Es stellte sich heraus, daß der vorgegebene Task ohnehin durch Cirrus-Abschattungen gestört wurde. Der starke Westwind macht die Schlepperei sehr unangenehm. Ich hab einmal tief durchgeatmet und war froh, als ich in der Luft war. Aber nein, die Abschattung zwang mich zur Landung und nochmaligem Schlepp. Kari Castle erging es nicht anders, auch sie ließ sich gleich nochmal hochziehen. Danach war es ein langsames Zickzackfliegen, immer wieder gegen einen 30km/h Seitenwind vorhalten, schwere Arbeit. Mein Teamleader feuerte mich an zum Durchhalten, denn alle anderen aus meinem Team waren leider schon am Boden.
Ich war die meiste Zeit komplett alleine und kam nur meterweise vorwärts. Erst nach 18.00 bin ich gelandet, ein langer Tag, aber es sollte sich lohnen. Mit ca 90km bin ich heute wahrscheinlich am weitesten geflogen, die nächste flog dann 56km. Aber die Auswerter lassen sich ein wenig Zeit mit den Ergebnissen, deshalb genaues erst morgen früh.

The task today was slightly overcalled due to the cirrus that moved in during the day. 110km due south to Avon Park straight line, but nobody made it, since we had to fight a strong cross wind again. I had to tow twice, and also Kari landed and went up again. Yoyo-flying, crabbing against a 30km/h cross wind, hard work. My team leader motivated me to stay up as high as possible (1300m today), as my team mates had already landed unfortunately.
I was on my own most of the time, so the flying was really slow. I landed after 6pm, a long day, but seems like it was worth the work. I probably went furthest with about 90km, the next girl landed at 56km. But the scores are not up yet, so I will only know about the details tomorrow morning.

Keine Kommentare: