13 August 2007

Tag 4 / Day 4

Endlich Wolken! Beim Briefing wurde uns warm ums Herz, als es hieß, daß wir endlich mal mit Wolken und einer vernünftigen Basis fliegen dürfen. Die Aufgabe war ein Race über 149 km nach Denver (nein, nicht das in Colorado), das der schnellste in 2 Std 09 Minuten zurücklegte.
Unser Team arbeitete wunderbar zusammen am Funk, ich flog mit Roland, Hans und Jörgi fast zeitgleich über die Linie des kleinen Airfields von Denver. Und dann der Schock: Wo um alles sollte man dort landen? Der Südostwind stand cross zu beiden Runways, die Runways waren mit Stacheldraht eingezäunt, umgeben von Stromleitungen, Ölpumpen und leicht hügeligem Buschland...
Ich entschloß mich, zu versuchen auf der Runway zu landen, denn ich traue diesem Gras hier nicht, und tatsächlich: Die Landung war zum Glück perfekt, aber als ich im Gras abbauen wollte, griff ich als erstes in eine Pflanze mit riesigen Dornen, dann überfielen mich winzige Feuerameisen, und dann kam mir zum Glück Ecki zur Hilfe, um schnell aus dieser Hölle zu entkommen, nicht daß auch noch Riesenspinnen, Skorpione und Klapperschlange vorbeischauen.
Ein tolles Ergebnis: Das komplette Team Germany im Ziel! So kann es weitergehen. Heute wird über einen Ruhetag diskutiert, und sollte es den morgen geben, werden sie uns wohl auf 300km schicken heute.
Tagessieger wurde der Australier Dave Seib, Primoz wahrscheinlich zweiter.

Yesterday we flew a race of 149km to Dallas (no, not the one in Colorado...), and finally we got to see some clouds and a real base to work with. So nice if you have thermal markers on the way!
Our team worked well on the radio, as a result we all got to goal. But there we were shocked about the really bad choice of landing options. The runways were both cross wind, surrounded by barbed wire fence, powerlines, oil pumps and prickles in the grass, combined with fire ants... not a perfect place to go after all that work. there was no better field close by, so I landed on the runway. Luckily everybody made it in ok, even though it cost a few broken uprights here and there. I dont think we will go there again.
Today the rest day will be discussed by the team leaders, and if there is one tomorrow, then we might fly 300km today, if conditions look as good or better than yesterday. Exciting to go so far, further than ever before!
Winner of the day was Dave Seib, followed probably by Primoz.

Keine Kommentare: